top of page
3-musketiere-Kategoriebild-transparenz.jpg
3 Musketiere Reutlingen e.V. logo

Contact

We look forward to having you join us!

Please be cautious with material donations!

They are currently focusing all their energy on-site and ask that you refrain from making material donations for now. They request your patience for a few days until they have a clear understanding of what is needed. This way, they can efficiently coordinate support. They are creating lists and will collect items based on specific needs, and only those items will be accepted and transported.

They also request that you refrain from sending inquiries about material donations through email or other channels as they are on-site and do not have the resources to respond to numerous inquiries. Additionally, a large volume of emails could lead to essential information being overlooked.

They appreciate everyone's desire to help and support, but they want support to bring relief, not additional burden. If you wish to support them financially, you can do so through their donation options.

Contact
 

Thank you

Get involved

Do you want to get involved and have fun while helping people in need? Then you're in the right place, become a 'Musketier' now! 'One for All and All for One' means to us that every person can contribute in some way and work for others (worldwide)! So, make a difference! We believe that engagement can and should be enjoyable, and everyone who engages as a Musketier should have the opportunity to bring their potential, learn together, and have a good time!

There are actually countless ways to get involved. Become a Musketier to participate in actions and events easily and directly. Advocate for people and children in need at your school or educational institution. Start your own creative initiative (host a concert, sell cakes, organize a flea market...) to actively support the Musketiere or engage your workplace!

Perhaps you have special skills that you want to contribute to the Musketiere as a volunteer? If you have expertise in marketing, PR, and sales, are a designer (graphic, textile, web), a photographer, videographer, or have strong organizational talents, simply email us at info(at)3musketiere.org to get in touch.

bottom of page

3-musketiere-Kategoriebild-transparenz.jpg
logo-3m-reutlingen.png

Kontakt

Wir freuen uns auf Dich!

Achtung bei Sachspenden!

Derzeit bündeln wir all unsere Energie vor Ort und möchten euch bitten, vorerst von Sachspenden abzusehen!

Habt bitte noch ein paar Tage Geduld, bis wir genau wissen, was tatsächlich benötigt wird. Nur so können wir alle gemeinsam effizient unterstützen. Wir erstellen Listen und werden dann sehr sehr Bedarfsgerecht sammeln und dann auch ausschließlich diese Sachen annehmen und transportieren.

Bitte seht davon ab, uns per Mail oder über andere Kanäle Anfragen bez. Sachspenden zu senden. Wir sind vor Ort und haben keine Ressourcen, all die vielen Anfragen zu beantworten. Zudem besteht durch die vielen Mails die Gefahr, dass wirklich lebenswichtige Informationen übersehen werden könnten. Danke!


Wir wissen, dass ihr jetzt alle helfen und unterstützen wollt. Doch Unterstützung soll ja Erleichterung bringen, keine zusätzliche Belastung. Wer uns statt mit einer Spende finanziell unterstützen möchte, kann dies über unser Spendenmöglichkeiten machen.

Kontakt

Vielen Dank!

Mitmachen

Du willst selbst auch für Menschen in Not aktiv werden und dabei Spaß haben? Dann bist du bei uns richtig und werde jetzt auch ein "Musketier"! Einer für Alle und Alle für Einen, bedeutet für uns: Jeder Mensch kann sich irgendwie einbringen und sich (weltweit) für andere Menschen einsetzen! Also, mach einen Unterschied! Wir freuen uns, wenn auch Du aktiv wirst um andere Menschen und die Musketiere zu unterstützen. Hey, wir denken, Engagement darf und muss auch Spaß machen und jeder Mensch, der sich als Musketier engagiert, soll die Möglichkeit haben sein oder ihr Potenzial einzubringen, miteinander zu Lernen und eine gute Zeit zu haben!


Möglichkeiten sich einzubringen, gibt es eigentlich unzählige. Werde ein Musketier um direkt und einfach an Aktionen, Events teilzunehmen. Trommle an deiner Schule oder Deiner Bildungseinrichtung für Menschen und Kinder in Not. Starte Deine ganz eigene kreative Aktion (veranstalte ein Konzert, verkaufe Kuchen, organisiere einen Flohmarkt...) um die Musketiere aktiv zu unterstützen oder aktiviere das Unternehmen in dem du arbeitest!

Vielleicht hast Du aber auch besondere Skills, die Du ehrenamtlich bei den Musketieren einbringen willst? Du kennst Dich mit Marketing, PR und Vertrieb aus, bist Designer:in (Grafik, Textil, Web), Foto- oder Videograf:in oder bist sonst wie ein echtes Orga-Talent, dann melde Dich einfach per Email unter info(at)3musketiere.org bei uns.