top of page

1.096 TAGE - 3 JAHRE

Heute jährt sich der Krieg in der Ukraine leider zum traurigen, 3. Jahrestag.


Wir können kaum in Worte fassen, was dieser Jahrestag für eine Bedeutung hat. Er bedeutet Leid, Tod, Schmerz, Verlust, Angst, Besatzung & Zerstörung.


Nach dieser langen Zeit und all den vielen Begegnungen, die wir hatten und all den vielen Einsätzen, die wir in der Ukraine verbringen durften, wir Freunde gefunden haben und eine tiefe Verbundenheit fühlen, schämen wir uns und empfinden es als eine Schande für den freien Westen, wenn wir wahrnehmen müssen, welch bodenlose und beschämenden Worte aus den USA und teils auch aus Deutschland derzeit zu vernehmen sind.


Ein Land, das völkerrechtswidrig überfallen wurde, tausende Menschen sterben mussten, Kinder entführt, Frauen vergewaltigt und Städte dem Erdboden gleich gemacht wurden, jetzt nicht nur im Stich zu lassen, sondern auch noch einen "Deal" aushandeln zu wollen, empfinden wir als einen zutiefst beschämenden Skandal. Und dennoch geben die Menschen in der Ukraine nicht auf und sind noch immer voller Hoffnung auf eine freie und souveräne Ukraine.


Mit einem Interview, das unser Tomasso, der uns für eine neue Doku aktuell begleitet, während eines Einsatzes in der Ostukraine im November 2024 aufgenommen hat, möchten wir Euch einen kleinen Einblick in die Welt und das Leben der Menschen der Ukraine geben. Solange wir können, werden wir an ihrer Seite stehen.


Schließe Dich uns an: Teile diese Botschaft, informiere Dich und unterstütze die Menschen in der Ukraine. Gemeinsam können wir einen Unterschied machen!


Eure Musketiere



Comments


bottom of page