Ihr Lieben,
schon Mitte September wird sich unser Team wieder auf den Weg Richtung Ost- und Südukraine machen. Eine einzigartige aber auch schwierige Mission liegt vor uns. An vielen Orten entlang der Front rückt die russische Armee vorwärts. Straßen, die wir früher nutzen konnten, liegen inzwischen direkt an der Frontlinie oder sind vom ukrainischen Militär gesperrt. Neue Routen müssen gefunden und Dokumente beantragt werden. Sicherheit bleibt oberste Priorität.
Trotzdem werden wir die Menschen vor Ort nicht im Stich lassen und weiter an unseren Hilfsprojekten festhalten und umsetzen.
Eines dieser Projekte, das wir mit Unterstützung der Baden-Württemberg Stiftung umsetzen dürfen, ist ein ganz besonderes. Die Errichtung von, wir nennen sie „Health Points“, in Dörfern entlang der Frontlinien. Zur Aufrechterhaltung der wichtigen, medizinischen Infrastruktur, errichten wir Doppelcontainer, die zur Versorgung und Behandlung von Patienten dienen werden.
Die Bauarbeiten vor Ort laufen auf Hochtouren und sind so gut wie abgeschlossen. Ein Fundament wurde gesetzt und der Platz an Strom & Wasserversorgung angeschlossen.
Jetzt hoffen wir, dass auch der Containerbauer den Zeitplan halten kann und wir Mitte September den ersten Container transportieren und errichten können. Wir halten Euch informiert.
Eure Musketiere
Comments