top of page

EINSATZ in der Adventszeit! - 03.12.2023

Ihr Lieben,

während unsere Familien sich auf den ersten Advent vorbereiten, packen wir die Sachen für unseren Flug. Die Ukrainer brauchen uns jetzt in der kalten Jahreszeit ganz besonders! Ihr wisst, dass wir einer der ganz wenigen Menschen sind, die direkt vor Ort helfen und Präsenz zeigen.


Unser Einsatz startet nicht zufällig am 1. Advent. Wir wollen und müssen gerade jetzt in der Adventszeit den Menschen Hoffnung und Zuversicht senden.


Wir müssen vor Ort sein, ihnen Nahrung, Wasser, warme Kleidung und Medikamente bringen. Aber wir müssen ihnen vor allem ein Licht sein. Wir ALLE.


Unsere Botschaft lautet: Wir lassen euch nicht allein. NIEMALS. Wir werden diesmal auch ein Waisenhaus in der Nähe von Kharkiv besuchen. Dort werden 119 behinderte Kinder betreut, die dringend unsere Unterstützung brauchen. Es fehlt an Windeln, warmer Kleidung, Nachthemden, Hygieneprodukten, Schuhen, Handtücher, etc. Was wir sammeln konnten, bringen wir hin. Aber das reicht bei Weitem nicht aus. Gerade die Verbrauchsmaterialien müssen wir vor Ort kaufen und liefern. Das wollen wir machen und brauchen hierfür natürlich weiter eure Spenden.


BITTE bleibt oder kommt nun an unsere Seite und unterstützt nun die Waisenkinder zum 1. Advent. Vielleicht ein Glühwein oder Punsch weniger auf dem Weihnachtsmarkt und schon können wir eine Packung Windeln kaufen.


Und allen unseren herzensguten Spendern und Freunden möchten wir auch hier nochmal sagen: DANKE, ihr seid das Licht! Nicht nur für die Menschen, sondern auch für uns! Wir sind immer wieder überwältigt von jedem Einzelnen, der uns vertraut, in Gedanken bei uns im Einsatz ist, uns Glück wünscht, auch für unsere sichere Heimkehr betet! Ihr habt unser Herz größer gemacht und seid Motor unserer Projekte.


Wir melden uns aus dem Einsatz. An Euch alle einen gesegneten ersten Advent.

Eure Musketiere



Bình luận


bottom of page