DRINGENDE BITTE & SPENDENAUFRUF
Ihr Lieben,
wir sind leider an einem Punkt angekommen, wo wir dringend Deine Hilfe brauchen. Um die Versorgung von 3.200 Menschen, über die Hälfte davon Kinder, in Kherson und Kharkiw in der Ukraine sicherstellen zu können, bitte ich um Unterstützung. Wir sind seit Anfang des Krieges als eine der wenigen Organisationen in den umkämpften Gebieten aktiv und konnten schon unzähligen Menschen helfen zu überleben. Doch leider gehen uns die Mittel aus. Die Spendenbereitschaft sinkt und die öffentliche Wahrnehmung ist durch viele andere Konflikte und Kriege geprägt und ich verstehe das.
Ich weiß, dass gerade Weihnachtsspenden jetzt schon verplant sind und andere, tolle Projekte unterstützt werden. Ich hoffe dennoch, dass Du uns auch weiterhin, gerade jetzt in der Winterzeit vor Weihnachten, doch noch beistehen kannst. Insbesondere ein Waisenhaus für behinderte Kinder in der Stadt Bohoduchiw hat nochmals dringend nach Unterstützung angefragt. 119 Kinder brauchen dringend Lebensmittel, Wasser, Hygieneprodukte, Windeln, Winterjacken, Nachthemden und vieles mehr. Wir wollen den Kindern und Betreuern in der Weihnachtszeit ein wenig Hoffnung geben und Last nehmen. Bitte unterstütze uns dabei.
Selten war ich so direkt bei einer Spendenanfrage, aber selten war ich auch so in Angst, unsere Projekte einstellen zu müssen. Nach all der Zeit, den vielen Begegnungen mit Familien und Ehrenamtlichen Helfern vor Ort, nach all den persönlichen Erfahrungen in einem Kriegsgebiet unweit der Front, ist es mir ein ganz persönliches Anliegen, hier noch lange weiter vor Ort zu sein und so lange den Menschen beim Überleben zu helfen, bis die Versorgungssicherheit hoffentlich irgendwann wieder hergestellt ist.
Darum mein Anliegen, bitte hilf uns.
Ich danke Dir schon jetzt von ganzem Herzen!